A Real Wolf in Sheep’s Clothing: The ‘Pastor’ Who Calls Himself an Atheist

You’ve doubtless heard about the Dutch ‘pastor’ who preaches, in his church, the anti-gospel of atheism.  There’s a profile of this wolf in sheep’s clothing here.

He does have an evil look, doesn’t he…  And he’s gone to Bern to spew his idiocy.

Wenn Klaas Hendrikse nicht an Gott glaube und darüber ein Buch schreibe, so sei das seine Sache. Wenn aber das Podium, zu dem der holländische Pfarrer eingeladen wurde, in der Berner Heiliggeistkirche stattfinde, «ist das eine Unverschämtheit an die Adresse der Gläubigen. Die Kirche, zu Ehren Gottes gebaut, wird für dieses Spektakel missbraucht»: Das hat eine Leserin ins Internetforum der Zeitung «reformiert» notiert. Nicht alle Reaktionen sind ablehnend. Ein Leser schrieb sogar, «seine volle Kirche ist die deutliche, wahre Antwort». Eines steht fest: Der Artikel über Hendrikse, der in der September-Nummer erschien, hat zahlreiche Leserinnen und Leser in die Tasten greifen lassen.

About Jim

I am a Pastor, and Lecturer in Church History and Biblical Studies at Ming Hua Theological College.
This entry was posted in Modern Culture. Bookmark the permalink.