Merchandising With Jesus? Deplorable

In Grossbritannien ist eine Handy-Werbung verboten worden, die einen augenzwinkernden Jesus zeigt. Laut BBC erklärte die Werbeaufsicht die Anzeige eines Mobiltelefonhändlers für «respektlos» gegenüber dem Glauben. Das Ziel der Anzeige sei aber gewesen, ein fröhliches, positives und zeitgemässes Bild des Christentums zu zeigen.

So, they asked:

Darf man mit Jesus für Konsumprodukte werben?
– Ja, es schadet weder Jesus noch dem Produkt : 42%
– Ja, es ist zwar stillos, aber man sollte nicht kleinlich sein : 13%
– Nein, Jesus wird zu kommerziellen Zwecken missbraucht : 26%
– Nein, Religion hat hier nichts zu suchen : 16%
– Weiss nicht : 3%

62 votes total

I answered No, Jesus shouldn’t be used for commercial purposes. (26% of those answering have sense- 55% don’t).